Dynastie von Ryhßen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Landsitz Sydow derer von Ryhßen (RK Familie)

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Pförtnerhäuschen

Nach unten 
+7
Magda_die_Köchin
Fronie
Tom_Builder
Katharina
Cecilie
Syman_der_Pförtner
Ryke
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Ryke

Ryke

Anzahl der Beiträge : 80

Pförtnerhäuschen Empty
BeitragThema: Pförtnerhäuschen   Pförtnerhäuschen EmptySo Sep 11, 2011 1:52 am

Sie überlegte ob sie klopfen sollte, war es doch schon recht spät.
Der Weg war lang gewesen, ihre Füße taten ihr weh.
Ryke lehnte sich gegen das Häuschen, rutschte daran runter, schaute in die Ferne.
Ihre Augen wurde träge, müde und fielen ihr zu.
Unbewusst schlief sie ein.
Nach oben Nach unten
Syman_der_Pförtner

Syman_der_Pförtner

Anzahl der Beiträge : 21

Pförtnerhäuschen Empty
BeitragThema: Re: Pförtnerhäuschen   Pförtnerhäuschen EmptySo Sep 11, 2011 4:56 pm

Syman kommt nun auch endlich an seinem neuem Arbeitsplatz an und will gleich mal sein Pförtnerhäuschen beziehen. Da sieht er ein Schlafendes Weib am Häuschen. Das geht ja schon mal gut los hier . Denkt er sich und tritt auf das Weib zu, er bekam den Auftrag das neue Gesinde ein zu lassen und die Besucher in empfang zunehmen. Aber so was ist doch rotzfrech

Weib auf stehen und Packt euch. Sprach er sie an während er ihr nen Schupser an der Schulter gibt.
Nach oben Nach unten
Ryke

Ryke

Pförtnerhäuschen Empty
BeitragThema: Re: Pförtnerhäuschen   Pförtnerhäuschen EmptySo Sep 11, 2011 5:15 pm

Als sie an der Schulter gepackt wurde, schrak sie auf und rappelt sich auf und schaute den Mann
etwas verängstigt an. Sie wusste nicht ob sie hier richtig war und ob er ihr was tun würde oder nicht.
Fest umklammert hielt sie das Pergament und die Feder fest und schaute den Mann mit großen Augen an.
Vom Fleck traute sie sich nicht, wer weiß was dann passieren würde.
Nach oben Nach unten
Cecilie

Cecilie

Pförtnerhäuschen Empty
BeitragThema: Re: Pförtnerhäuschen   Pförtnerhäuschen EmptySo Sep 11, 2011 6:01 pm

Cecilie war dem Wunsch der Familie von Ryhßen nur zu gerne nachgekommen und ging den schmalen aber schönen Weg auf das Pförtnerhäuschen zu. Ihr wurde gesagt das sie sich dort melden soll.

Als Cecilie dort ankam sah sie eine verängstigte junge Dame bei einem Mann stehen. Sie ging auf die Beiden zu "Werter Herr seht ihr den nicht das die Dame Angst hat?" Sie ging zu der Dame hin und legte ihr den Arm um die Schulter.

Cecilie wandte sich dem Mann zu und sprach ernst "Ich bin Schwester Cecilie und soll mich hier melden. Ich soll den Dienst in der Kapelle hier übernehmen."

Nach oben Nach unten
Syman_der_Pförtner

Syman_der_Pförtner

Pförtnerhäuschen Empty
BeitragThema: Re: Pförtnerhäuschen   Pförtnerhäuschen EmptySo Sep 11, 2011 7:24 pm

Syman schaut Schwester Cecilie an und denkt sich Da fängt man gerade an seiner Arbeit nachzugehen und schon kommt so ne Pfaffenfrau an und meckert rum. dann holt er kurz Luft und wendet sich an sie.

Werte Schwester Cecilie, folgt einfache den weg Links entlang da kommt Ihr Direkt zur Kapelle.

Dann wendet er sich wieder an die erste Dame Und nu Packt euch oder sagt was ihr wollt. und wedelt mit der Hand das sie verschwinden soll
Nach oben Nach unten
Cecilie

Cecilie

Pförtnerhäuschen Empty
BeitragThema: Re: Pförtnerhäuschen   Pförtnerhäuschen EmptySo Sep 11, 2011 7:29 pm

Cecilie nickte dem Pförtner zu und ging den ihr gewiesenen Weg entlang.
Nach oben Nach unten
Ryke

Ryke

Pförtnerhäuschen Empty
BeitragThema: Re: Pförtnerhäuschen   Pförtnerhäuschen EmptySo Sep 11, 2011 8:24 pm

Mit zitternden Händen versucht Ryke auf dem Pergament zu schreiben, als die Frau weg ist,
die ihr beigestanden hat.
Nun weiß Ryke auch dass sie keine Angst haben muss vor dem Mann.
Nachdem sie fertig geschrieben hatte, hielt sie dem Mann das Pergament hin

Ich heiße Ryke. Ich bin die Magd von Lilli.
Bin ich hier richtig?
Nach oben Nach unten
Syman_der_Pförtner

Syman_der_Pförtner

Pförtnerhäuschen Empty
BeitragThema: Re: Pförtnerhäuschen   Pförtnerhäuschen EmptySo Sep 11, 2011 8:36 pm

Syman schaut auf das Pergament und liest das mal. Vermutet auf die schnelle das sie net reden kann udn ihm wird es nu unangenehm.

Ah also du bit Ryke und ich vermute du kannst net sprechen. Entschuldige meinen Barschen Ton gerade. Aber gut du musst einfach erst mal den weg gerade aus zur grossen Tür. Er hofft ihr nun geholfen zu haben und kommt sich reichtlich dämlich vor.
Nach oben Nach unten
Ryke

Ryke

Pförtnerhäuschen Empty
BeitragThema: Re: Pförtnerhäuschen   Pförtnerhäuschen EmptySo Sep 11, 2011 8:44 pm

Mit fragendem Gesichtsausdruck sieht sie ihn an.
Was er wohl gesagt hat? dachte sie.
Er hat so schnell gesprochen, dass sie nicht mal die Lippen lesen konnte.
Wieder nahm sie das Pergament an sich und schrieb

Ich bin taubstumm.. ich kann Euch nicht hören.
Bitte schreibt doch auf was Ihr sagtet.

Dann reichte sie ihm das Pergament zurück und hielt ihm die Feder hin.
Nach oben Nach unten
Syman_der_Pförtner

Syman_der_Pförtner

Pförtnerhäuschen Empty
BeitragThema: Re: Pförtnerhäuschen   Pförtnerhäuschen EmptySo Sep 11, 2011 8:56 pm

Er liest das pergament erneut. Und schlägt sich mit der Hand an die Stirn, als er das ganze begreift. Er nimmt dann Pergament und Feder

Hallo Ryke Willkommen auf Sydow, entschuldigt mein Verhalten. Soll ich euch den Weg Zeigen? schreibt er nieder
Nach oben Nach unten
Ryke

Ryke

Pförtnerhäuschen Empty
BeitragThema: Re: Pförtnerhäuschen   Pförtnerhäuschen EmptySo Sep 11, 2011 9:01 pm

Ryke nimmt das Pergament und liest es sich durch.
Sie schaut ihn lächelnd an und nickt, schreibt

Das wäre sehr nett.
Und reicht ihm das Pergament zurück.
Nach oben Nach unten
Syman_der_Pförtner

Syman_der_Pförtner

Pförtnerhäuschen Empty
BeitragThema: Re: Pförtnerhäuschen   Pförtnerhäuschen EmptySo Sep 11, 2011 9:05 pm

Syman formt deutlich mit den Lippen Na dann komm! reicht ihr dann den Arm und führt sie richtung Haupthaus. Dort angekommen öffnet er ihr die Tür und weißt ihr mit der Hand den Weg. Bitte warte hier du wirst gleich geholt. spricht er sehr langsam. Dann wendet er sich ab um sich wieder an sein Pfördnerhaus zu kommen.
Nach oben Nach unten
Ryke

Ryke

Pförtnerhäuschen Empty
BeitragThema: Re: Pförtnerhäuschen   Pförtnerhäuschen EmptySo Sep 11, 2011 9:09 pm

Aufmerksam schaut sie auf seine Lippen, versteht was er sagt, hakt sich ein
und geht mit. Auf dem Weg zum Haupthaus schaut sie sich genau um.
Wieder liest sie von seinen Lippen ab, nickt und lächelt dankend.
Sie knickst und schaut ihm schmunzelnd nach.
Schaut ihm nach während sie durch die Tür geht.

Nach oben Nach unten
Syman_der_Pförtner

Syman_der_Pförtner

Pförtnerhäuschen Empty
BeitragThema: Re: Pförtnerhäuschen   Pförtnerhäuschen EmptySo Sep 11, 2011 9:28 pm

Langsam bewegt Syman sich zu seinem Häuschen, blickt sich noch mla um und schmunzelt. Als er sich wieder richtung Häuschen wendet schlägt er auf den nächsten Baum auf. Er reibt sich die Stirn und verschwindet dann verlegen in seinem Häuschen.
Nach oben Nach unten
Katharina

Katharina

Anzahl der Beiträge : 22

Pförtnerhäuschen Empty
BeitragThema: Re: Pförtnerhäuschen   Pförtnerhäuschen EmptyMo Sep 12, 2011 12:34 am

Fröhlich pfeifend kam Katha den Weg entlang und schaute sich um.
Aufgeregt war sie,würde sie zum ersten Mal so vornehme Herrschaften begegnen.
Forsch, vielleicht zu forsch, klopfte sie an das Pförtnerhäuschen und rief
Hallo? Ist jemand da?
Nach oben Nach unten
Syman_der_Pförtner

Syman_der_Pförtner

Pförtnerhäuschen Empty
BeitragThema: Re: Pförtnerhäuschen   Pförtnerhäuschen EmptyMo Sep 12, 2011 12:48 am

Syman war ein wenig ein getöst und schreckt auf als er die unbekannte Stimme hört. Ja was sit den Heute los, ist ja der Wahnsinn da kommt man ja gar net zur ruhe. Denkt er sich und stampft dann an die Tür.

Ja die Dame was kann ich für euch tun? fragt er schroff als er die Tür öffnet
Nach oben Nach unten
Katharina

Katharina

Pförtnerhäuschen Empty
BeitragThema: Re: Pförtnerhäuschen   Pförtnerhäuschen EmptyMo Sep 12, 2011 12:57 am

Etwas zuckte Katha zusammen, als die Tür geöffnet wurde und der Mann sie schroff ansprach.
Doch schnell fasste sie sich wieder und sprach

Mein Name Katharina. Ich bin hier weil ich die Herrin Lillith treffen möchte.
Könnt Ihr mir helfen?

Sie musterte den Mann,schmunzelte in sich hinein "der sieht ja mal ganz schnicke aus" dachte sie
und lächelte ihn an, und hoffte, er würde netter werden.
Nach oben Nach unten
Syman_der_Pförtner

Syman_der_Pförtner

Pförtnerhäuschen Empty
BeitragThema: Re: Pförtnerhäuschen   Pförtnerhäuschen EmptyMo Sep 12, 2011 1:03 am

Er schaut in ihr Gesicht und dann auf ihre langen Haare, als er auch schonihr lächeln auf fing. Gleich ist sein Genüt wieder etwas Ruhiger. Doch irgend etwas hat sie an sich und so Stootert er ein wenig vor sich her.

Ähmmm ihr seit ..... also Lillith ähmmm und wollt zu Katharina. Gut gut ..... ähmmm darf ich euch zu ihr bringen. Ähmmmm aber nur wenn ihr gestattet. stottert er eine wenig durch den Wind vor sich her. Reicht ihr einen Arm als Geste der Höflichkeit. Gegen die Rote farbe im Gesicht kann er wohl nichts machen.
Nach oben Nach unten
Katharina

Katharina

Pförtnerhäuschen Empty
BeitragThema: Re: Pförtnerhäuschen   Pförtnerhäuschen EmptyMo Sep 12, 2011 1:18 am

Leise kichernd hörte sie ihm zu.
Wie niedlich er doch ist, dachte sie sich und lächelte ihn weiter an.

Wenn Ihr erlaubt, Ihr seid süß, wenn Ihr errötet und es wäre sehr nett,
wenn Ihr mich begleiten würdet.

Ihn weiter anschauend hakte sie sich bei ihm bei ihm ein und wart gespannt was noch passieren würde.
Nach oben Nach unten
Syman_der_Pförtner

Syman_der_Pförtner

Pförtnerhäuschen Empty
BeitragThema: Re: Pförtnerhäuschen   Pförtnerhäuschen EmptyMo Sep 12, 2011 1:23 am

Spürt ihr Hand auf seien Arm und legt seine andere auf die Hand. Ähmmm Lilli ähmmmm ne Katharina ganz ruhig, ich bring euch zu Lilli! versucht er sich mehr zu beruhigen als sie. Doch das entwaffnete Lächen macht in wieder mehr verlegen. Werdet ihr erwartet oder wollt ihr erst den Aussebereich sehen? hofft er doch das sie sagt sie hätte noch Zeit und versucht weiter sich zu beruhigen.
Nach oben Nach unten
Katharina

Katharina

Pförtnerhäuschen Empty
BeitragThema: Re: Pförtnerhäuschen   Pförtnerhäuschen EmptyMo Sep 12, 2011 1:30 am

Lächelnd schaut sie ihn mit ihren großen braunen Augen an,
nickt und spricht " Ich würde sehr gerne den Außenbereich sehen,
zeigt Ihr mir den?
"
Sie hoffte, er würde ihr diesen Bereich zeigen und mit ihr etwas spazieren gehen.
Vorallem würde sie sich freuen, wenn sie mehr Zeit mit ihm verbringen könnte.
Nach oben Nach unten
Syman_der_Pförtner

Syman_der_Pförtner

Pförtnerhäuschen Empty
BeitragThema: Re: Pförtnerhäuschen   Pförtnerhäuschen EmptyMo Sep 12, 2011 1:37 am

Syman überlegt schon eifrig wo er anfängt ihr das Anwesen zu zeigen. Langsam bekommt er auch wieder seine Sicherheit zurück.

Nu wo wollen wir anfangen? Am Teich, in den Stallungen oder gar in der Kapelle? Euer wunsch ist mein Befehl!
Nach oben Nach unten
Katharina

Katharina

Pförtnerhäuschen Empty
BeitragThema: Re: Pförtnerhäuschen   Pförtnerhäuschen EmptyMo Sep 12, 2011 1:43 am

Kichernd sah sie ihn an "Es ist mir ganz gleich wo wir beginnen. Hauptsache Ihr seid dabei" Sie schaute ihm in seine Augen, lächelte.
Nach oben Nach unten
Tom_Builder
Admin
Tom_Builder

Anzahl der Beiträge : 87

Pförtnerhäuschen Empty
BeitragThema: Re: Pförtnerhäuschen   Pförtnerhäuschen EmptyMo Sep 12, 2011 1:49 am

Tom kommt auf seinem Pferd Angeprescht am Tor angekommen verfällt er in leichten Schritt und Tom wundert sich das keine Wachen ihn aufhalten. Wie sollten sie auch, ist ja keiner zu sehen. Dem Pförtner blickt er nach wie er mit einem Weibsstück davon Spaziert. Keine Ordnung auf dem Anwesen hier denkt er sich Aber das wird sich ändern. Sogleich schlägt er den Weg zu den Stallungen ein und hofft das wenigstens der Stallbursche zu gegen ist.
Nach oben Nach unten
https://vonryssen.forumieren.com
Fronie

Fronie

Anzahl der Beiträge : 11

Pförtnerhäuschen Empty
BeitragThema: Re: Pförtnerhäuschen   Pförtnerhäuschen EmptyMo Sep 12, 2011 6:05 pm

Etwas geknickt,so mit hängendem Kopf,schleicht mit Sack und Pack Fronie den Weg entlang zum Pförtnerhäuschen.
Da sieht sie dort tatsächlich jemanden stehen.
"Ich gehe dann mal durch zu meinem Onkel Tom."
Sagt sie mehr zu sich selbst als zu diesem männlichen Vertreter,seiner Art.Dennoch lächelt sie ihm aus irgend welchen Gründen zu und folgt dann aber dem Weg,der sich so sehr in die Länge zieht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Pförtnerhäuschen Empty
BeitragThema: Re: Pförtnerhäuschen   Pförtnerhäuschen Empty

Nach oben Nach unten

Pförtnerhäuschen
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dynastie von Ryhßen :: Hauptweg mit Pförtnerhäuschen-
Gehe zu: